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HMP Customer Relationship Management

Das HMP Customer Relationship Management ( HMP CRM) System ist ein integriertes, vollständiges Standardprodukt für ein effizientes Management der Marketing- und Vertriebsaktivitäten, der Kundenkommunikation, des Kundenservices und den damit verbundenen Angeboten und Vertragsverhältnissen. 

HMP CRM für ein profitables Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement

Zielsetzung ist es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und dabei alle relevanten internen Organisationseinheiten, wie z.B. Recht, Finanzen, Vertrieb, Verkauf, Marketing und Kundenservice auf der Basis einer einheitlichen Datenbasis für ein profitables Kundenbindungsmanage­ment zu integrieren.

HMP CRM Standardfunktionen
Interessentenverwaltung, Interessenten Tracking, Forecast Management
Interessentenportfolio Management
Kundenbeziehungsmanagement Kundenportfolio Management
Beschwerdemanagement
Partnerverwaltung
Programm Management , z.B. Marketingprogramme, Events, Partnerprogramme
HMP CRM Administration Management


Interessenten- und Kundencontrolling über den
gesamten Sales Cycle

Das integrierte Interessenten- und Kundencontrolling bietet mehr Transparenz und dadurch qualifiziertere Analysen während des Sales Cycles und der Forecast Planung.

HMP CRM Marketing- und Vertriebscontrolling
Alle quantitativen und qualitativen Daten stehen für eine Interessenten- und Kundenbeurteilung und den damit verbundenen Verhandlungen zur Verfügung und werden als Führungsinstrument in einem Customer Cockpit übersichtlich dargestellt
Win-/Loss-Analysen mit Informationen zu geplanten Umsätzen, Artikel, Services, Vertriebsgebiet, Account Manager, u.v.m.
Forecast Planung, Umsatzplanung pro Interessent und Kunde
ABC Interessentenanalyse
Umsatzplanung pro Interessent und Kunde
Analysen für Cross- und Upsellgeschäfte
Controlling der eingeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehung
Marketingprogramme, wie z.B. Mailings, Events und Partnerprogramme werden gezielt geplant. Die damit verbundenen Kosten und die Bewertung eines Marketingprogramms sind Bestandteil der Lösung
Die Verkaufsorganisation kann auf Standardberichte zugreifen und bei Bedarf Ad hoc Berichte über das gesamte Datenmodell erstellen


Durch eine strukturierte Ablage von wichtigen Kundendaten, Verträgen, Angeboten und Dokumenten können alle  Fragen zur aktuellen und historischen Geschäftsbeziehung mit einem Kunden schnell, zuverlässig und kompetent für alle relevanten Fachbereiche in einem Unternehmen beantwortet werden.  

Damit werden wertvolle Freiräume für Marketing und Vertrieb, die besser für Gespräche und einer gemeinsamen Geschäftsplanung mit dem Kunden und den damit verbundenen Prozessen und Analysen genutzt werden können, geschaffen.

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